Über den Klausbrook-Verein

• Der Klausbrook e. V. wurde 1987 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat aktuell über 100 Mitglieder(-familien).

• Der Verein ist überparteilich und hat sich die Erhaltung und Gestaltung von Freizeiteinrich­tungen für die Bürger Klausbrooks, insbesondere für Kinder und Jugendliche, zum Ziel gesetzt.

• Zuletzt konnte mit finanzieller Unter­stützung des Klausbrook e.V.  der Kinderspielplatz in der Feuerbachstraße im Zuge der Grund­sanierung durch die Stadt Kiel mit einem zusätzlichen Spielgerät aus­gestattet werden. Für die Kleinsten wurde eine Nest­schaukel installiert.

• Weiter werden Maßnahmen unterstützt, die zur Schaffung, Erhaltung und Ver­besserung lebensgerechter Umwelt­bedingungen führen.

• Um das Miteinander der Klaus­brookerInnen zu fördern, organisiert der Klausbrook e. V. regelmäßig Veranstaltungen wie Kinder- und Sommerfeste, weihnachtliche Bläsermusik bei Punsch und Würstchen, die Aktion „sauberes Klausbrook“ und andere.

• Der Verein ist Ansprechpartner des Ortsbeirats, bei den Ämtern der Stadt Kiel und den Medien aner­kannt. Viele Probleme wurden in den vergangenen Jahren unbüro­kratisch gelöst.

Mehr über den Vorstand                       Mitglied werden im Klausbrook e. V.

Öffentliche Vorstandssitzungen

Die öffentlichen Vorstandssitzungen des Klausbrook e. V. finden in der Regel jeden 1. Mittwoch im Monat um 20.15 Uhr in den Bürgerräumen des AWO-Kinderhauses im Klausbrooker Weg 58 statt. Mehr

Weitere Termine werden in den Schaukästen vor dem AWO-Kinderhaus und bei Bäckerei Günther in der Olshausenstraße sowie auf dieser Internetpräsenz bekannt gegeben.