Galerie

In der Galerie möchten wir Rückblicke von unseren gemeinsamen Aktivitäten und zurückliegenden Veranstaltungen zeigen.

 

 

 

Müllsammelaktion: Klausbrook glänzt

Am 09.03.2024 versammelten sich 40 engagierte Menschen, um gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun. Ihre Mission: Müll sammeln und die Natur von Abfällen befreien.

Die Gruppe traf sich an diesem sonnigen Samstagmorgen auf dem  Parkplatz neben dem AWO - Kinderhaus, wo alle mit Greifern, Mülleinern und -säcken ausgestattet wurden. Ob klein oder groß, jung oder alt: Den Enthusiasmus hat jeder selbst mitgebracht. Das Ziel, Klausbrook von Plastik, Papier und anderen Abfällen zu befreien, einte sie alle.

Klausbrook wurde in verschiedene Zonen eingeteilt und die Helfer schwärmten aus. Plastikflaschen, Zigarettenstummel, Verpackungen – nichts blieb unentdeckt. Sogar Sperrmüll wurde gefunden und zum Sammenpunkt getragen. Die Aktion dauerte ca. zwei Stunden und am Ende hatten die 40 Menschen die erstaunliche Menge von 11 Müllsäcken gesammelt.

Die Müllsammelaktion war ein kleiner, aber ein wichtiger Schritt. Denn wenn wir alle gemeinsam anpacken, können wir unsere Umwelt ein Stück sauberer und schöner machen.

Radtour 2015

Häckslerfest (Häckseln von Gartenabfällen) 2014

Radtour 2014

Sommerfest 2014

Weihnachtliches Posaunenblasen 2013

Sommerfest 2012

Sommerfest 2011

Beim diesjährigen Sommerfest hat alles gepasst.....

Spieplatzeinweihung in der Feuerbachstraße am 28. Mai 2011

Kinderspiele & Kuchenbüffet.....

Unser Fest zur Einweihung des renovierten Spielplatzes war trotz des unsicheren Wetters ein Erfolg.

Müllsammelaktion 26. März 2011

Bei herrlichem Frühlingswetter wurde insbesondere der Bereich um das Regenrückhaltebecken von Müll befreit. Die Stadt Kiel hatte uns freundlicherweise 2 Müllcontainer, Mülltüten und Greifer zum Sammeln zur Verfügung gestellt. Anschließend stärkten sich die Beteiligten am Kuchenbuffet.